❄ WINTER SALE 12% ON TOP AUßER BEKLEIDUNG ❄

&

18% auf die gesamte Bekleidung

NUR FÜR KURZE ZEIT & Solange der Vorrat reicht!

uvex Back Pure Kids Rückenprotecktor

Produktinformationen "uvex Back Pure Kids Rückenprotecktor "

uvex Back PureJunior Rückenprotektor


Rückenprotektor uvex Back Pure fürJunior mit intelligenter Fixierung aus einem dämpfenden Hightech-Schaum, der sich beim Aufprall in Sekundenbruchteilen verhärtet.


Eigenschaften:


  • Flexible 3D-Konstruktion mit frei beweglicher Rückenpartie
  • atmungsaktiver, flexibler Körperschutz
  • der weiblichen Anatomie angepasste Passform
  • passt sich durch die Körperwärme perfekt an
  • schnelle Verstellbarkeit durch Klettbänder
  • Normen: CS / CE EN 1621-2, Level 1 / TÜV GS
  • Material: Obermaterial 100% Polyester
  • Gewicht: ca. 720 g
  • Farbe: Pink


Weich schützt besser als hart


Die Ski Protektoren verfügen über integrierte Polster aus einem dämpfenden Hightech-Schaum, der sich beim Aufprall in Sekundenbruchteilen verhärtet. Möglich macht den schützenden Effekt des viskoelastischen Schaums die flexible Wabenstruktur. Versuche und Messungen mit Unfallforschern und Bergrettern haben gezeigt, dass der Schaum effektiveren Schutz als ein herkömmlicher Hartschalen-Protektor bietet. Das klingt im ersten Moment paradox, lässt sich aber leicht erklären: Hartschalen-Protektoren verteilen die Energie des Aufpralls auf eine größere Fläche, dämpfen sie aber nur wenig ab. Die Krafteinwirkung bleibt relativ hoch. Der von uvex verwendete Schaum schluckt einwirkende Stöße und absorbiert die Kraft, ohne sie auf die umliegenden Bereiche zu übertragen. Die Belastungskurve beim Aufprall wird breiter und flacher – die Wirkung auf den Rücken ist geringer und kürzer als bei Hardshell-Protektoren. Zudem ist das Material form- und temperaturbeständig, steckt somit auch häufige Stürze weg, ohne die hohe Schutzwirkung zu beeinträchtigen. Bei Bedarf ist die flexible Schaumplatte sogar waschbar.


Passform entscheidet über optimalen Schutz



Ein Ski Protektor kann nur richtig schützen, wenn er alle kritischen Bereiche optimal abdeckt und beim Sturz nicht verrutscht. uvex bietet seine Ski Protektoren in gleich fünf unterschiedlichen Rückenlängen an, um jede Körpergröße optimal zu bedienen. Die spezielle 3D-Konstruktion macht den Rückenschutz besonders flexibel. Der Ski Protektor wird nur an Hüfte und zwischen den Schulterblättern fest am Körper fixiert. Dank seiner Flexibilität macht er jede Bewegung mit und ist kaum zu spüren. Zwei längen verstellbare Gurte zwischen Schulterträger und Hüftgurt erlauben die genaue Höheneinstellung des Ski Protektor und verhindern lästiges Hochrutschen. Das Steißbein wird durch eine eigene flexible Platte geschützt. Diese ist frei beweglich mit der Rückenpartie verbunden und bleibt bei jeder Bewegung genau am Steißbein. Somit kann sich der Ski Protektor noch besser an den Körper anpassen, und stört nicht einmal im Sitzen. Eine Lage 3D-Mesh zwischen Rücken und Ski Protektor sorgt für die nötige Belüftung.


Größentabelle für Junior


Die Rückenlänge wird von Schulter bis Taille gemessen.

Größe 116/122 128/134 140/146 152/158
Körpergröße (cm) 116 - 122 128 - 134 140 - 146 152 - 158
Taille-Schulter-Länge (cm) 29 - 32 29 - 32 32 - 36 36 - 41

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Bewertungen

Wie findest du das Produkt? Dein Feedback ist uns wichtig.

Es gibt noch keine Bewertungen